impuls 2 // 2018

R E G I O N 3 Liebe Leserinnen, liebe Leser, erstklassiger persönlicher Kundenservice – das hat sich die ENERGIE Karlstadt auf die Fah- nen geschrieben. Gerade angesichts einer immer schneller fortschreitenden Digitalisie- rung setzen wir mehr denn je auf individuelle Beratung vor Ort. UmdiesemPrinzip Rechnung zu tragen, investiert die ENERGIE in den Ausbau ihrer Kunden- zentren und verleiht so dem persönlichen Kontakt zu den Kunden einen angemessenen Rahmen. ImEinzelnen bedeutet das: Nach der Eröffnung unseres neuen Kundenzentrums in Karlstadt und der Einrichtung des langen Service-Donnerstags, an dem wir bis 18 Uhr für unsere Kunden da sind, gehen wir nun den Umbau der Betriebsstelle in Lohr an. Moderner und noch kundenfreundlicher sollen die Räume bald in neuem Glanz erstrahlen. Mehr dazu in dieser Ausgabe der Impuls . Ich lade Sie herzlich ein, unsere neuen Räumlichkeiten in Karlstadt zu besuchen, um sich selbst ein Bild zu machen. Herzlichst Ihr Marek Zelezny Editorial ENERGIE steht für höchste Qualität Die ENERGIE hat in den Bereichen Strom, Erdgas undWasser die Zerti- fizierung für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) erneut er- folgreich bestanden. Damit bestätigten der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) und der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informati- onstechnik e.V. (VDE) die hohe Qualität bei der Versorgungsleis- tung des Karlstadter Unternehmens. Zur Gewährleistung einer sicheren Ver- sorgung mit Strom, Erdgas und Wasser müssen die Anforderungen an die organisatorischen Strukturen und personellen Qualifikationen im Unternehmen erfüllt sein. Darüber hi- naus verlangt das Zertifikat, dass ein Unternehmen in der Lage ist, neuen Aufgaben und sich häufig ändernden Bestimmungen und Ab- läufen gerecht zu werden. Inzwischen sind die TSM-Anforderungen in der Energiewirtschaft – und damit auch bei der ENERGIE – zum Stan- dard geworden. Sie garantieren das sichere Einhalten der technischen Regeln und Arbeitssicherheitsvorschriften. Aufgaben und Zuständig- keiten sind exakt festgelegt. „Eine gute Organisation und gesicherte Arbeitsabläufe minimieren Risiken, vermeiden Schäden und reduzie- ren Gefahren“, betont Stefan Kram, Technischer Leiter bei der ENERGIE. Inhalt Hintergrund // Seite 12–13 Persönlich und nah: Die ENERGIE setzt auf indivi­ duellen Kundenservice Porträt // Seite 6–9 Die Maschinenbaufirma Hans Mattis GmbH aus Lohr im Porträt Rezept // Seite 10–11 In Schalen geworfen: Gesunde Vielfalt, kunstvoll in Schüsseln arrangiert Energie // Seite 4–5 Mit „daheim Solar“ macht die ENERGIE Verbraucher zu Selbstversorgern Marek Zelezny, Geschäftsführer der ENERGIE

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